fruitpop

Das Kratzeis –
das erwachsen geworden ist.

Früchte sind bunt und machen Spaß. Zwei sehr effektvolle Punkte, die Früchte besonders machen. Wieso setzen wir diese nicht einfach mal in Szene? Unter diesen Gesichtspunkten entstand die Idee nach einem gesundem Kratzeis. Ein Kratzeis, was sich abhebt von der bisher künstlich aussehenden und ungesunden Erfrischung. Ein Kratzeis, das erwachsen geworden ist, gleichwohl aber genauso viel Spaß bietet.

Unsere Neuschöpfung setzt sich aus Tee und sechs unterschiedlichen Früchtepürees zusammen. Es sind jeweils zwei Sorten in einem Weithalsbecher geschichtet. Uns war es wichtig, die Frucht und die Natürlichkeit in den Vordergrund zu bringen, sodass wir die Frucht selbst als Kommunikationsmittel einsetzten. Durch die Schichtung entsteht ein Farbverlauf, nicht nur innerhalb des Bechers, sondern auch im Gesamtkonzept, wenn man die Becher stapelt – und das ohne weitere Zugabe von künstlichen Farbmitteln.

Fruit Pop besticht durch Natürlichkeit, Geschmack und Kratzspaß. Das multisensorische Fooderlebnis bietet nicht nur für Kinder große Freude, sondern kann für Jeden die genussvolle Eiszeit am Tag darstellen.

Kratz dich frei ! – Kratz dich in deiner Eiszeit durch Tee und pürierte Früchte.

Student Design Award?

Nach der erfolgreichen Premiere 2017 ist KHS zum zweiten Mal eine Koorperation mit der MSD eingegangen und hat seinen Preis für innovative Flaschendesigns verliehen. Das Thema für den Studentenwettbewerb von dem Dortmunder Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie lautete „Ideas for Aseptic Bottles“. Es ging also um die Entwicklung eines innovativen Flaschendesigns, gleichzeitig aber auch um die Neuschöpfung eines Produktes auf der Basis von Früchten. Innerhalb des Awards wurden die besten drei Entwürfe prämiert, dabei räumte fruit pop und quokka den zweiten Platz ab.

credits to:
Larissa Borchert, Alina Mühren, Natascha Stvrtnik