quokka

Der natürliche Energieversorger
aus Kaffee und Frucht

Früchte sind nicht nur bunt und machen Spaß, sondern sind auch besonders energiereich. Kaum ein anderes Nahrungsmittel kann den menschlichen Organismus mit derart vielen Vitaminen versorgen, mit Power aktivieren und beleben. Genau das stellen wir mit quokka in den Fokus. In Verbindung mit fruchtigem Cold Brew Kaffee begünstigen wir die natürlichen Ressourcen von Früchten und machen sie noch belebender. Es entsteht eine erfrischende Fruchtschorle mit dem natürlichen Energiekick für das besondere Erlebnis. Dabei stellt das Erlebnis natürlich die Akitivtäten dar, die quokka begleitet, aber auch das Geschmackserlebnis. Mit der Zugabe von Gewürzen wird die Kombination abgerundet und macht die Schorle zu etwas einzigartigem.

Die Gestaltung ist gleich diesem Geschmackserlerbnis abgestimmt. Zunächst überwiegt der Kaffeeanteil, bis die Früchte im Abgang ihr Aroma entfalten. Im Zusammenhang mit der Kohlensäure und den Gewürznoten wird die Schorle besonders spritzig. In Anlehnung dessen entstand das feine Muster der Dots. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen werden sowohl durch sich ändernde Farben im Muster übermittelt, als auch über die farbigen Deckel, um im Getränkeregal ebenfalls aufzufallen.

Besonders im Bereich der ungesunden Energiedrinks kann quokka eine gesunde Alternative darstellen und auch als Erfrischungsgetränk bietet es den perfekten Genussmoment.

Student Design Award?

Nach der erfolgreichen Premiere 2017 ist KHS zum zweiten Mal eine Koorperation mit der MSD eingegangen und hat seinen Preis für innovative Flaschendesigns verliehen. Das Thema für den Studentenwettbewerb von dem Dortmunder Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie lautete „Ideas for Aseptic Bottles“. Es ging also um die Entwicklung eines innovativen Flaschendesigns, gleichzeitig aber auch um die Neuschöpfung eines Produktes auf der Basis von Früchten. Innerhalb des Awards wurden die besten drei Entwürfe prämiert, dabei räumte fruit pop und quokka den zweiten Platz ab.

credits to:
Larissa Borchert, Alina Mühren, Natascha Stvrtnik